
Hej!
Nach langer Überlegung, abwägen und über Reichweitenprobleme ärgern habe ich mich entschieden endlich wieder eine eigene Website für Toxic Photography zu machen. Da sicher die Frage „Warum das ganze?“ aufkommt, möchte ich das ganze hier etwas näher beleuchten. Es gibt sicher einige interessierte die in dem Thema Social Media und Webanalyse nicht so tief involviert sind, wie ich allein schon aus Berufsgründen.
Im allgemeinen sitze ich ja sowieso den ganzen Tag vor dem PC und hab mit WordPress, SocialMedia und co zutun. Wie vermutlich viele andere Facebookseiten-Betreiber schüttel ich oft genug den Kopf über die Reichweitenalgorhythmen von Facebook und teilweise auch schon von Instagram. Facebook möchte Geld verdienen, wer hätte es gedacht. Das klingt auch logisch und ist völlig legitim. Ich will und werde nur nicht hunderte Euro im Monat ausgeben, damit dann mehr leute meine Bilder in einem wirklich sehr kurzlebigen Newsstream überscrollen. Natürlich sieht man immer wie viele Personen einen Post gesehen haben, aber davon füllt sich mein Kühlschrank aber immer noch nicht. Ich freu mich wirklich sehr über jeden Like, jeden Kommentar und über Feedback zu meinen Bildern.
Ich werde meine Facebookseite und auch sonst keinen Account irgendwo schließen, das schon mal vorweg. Auch werde ich genauso aktiv bleiben bzw. sogar noch aktiver werden. Das ist aber auch der neuen Website geschuldet und sollte damit einen Mehrwert bringen. In Zukunft könnt ihr auf der Website dann nicht nur die einzelnen Shootingbilder begutachten, sondern teilweise komplette Serien der Shootings. Auch im Blog wird einiges passieren und ich habe bereits eine lange Liste an Themen parat. Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder generell etwas spezielles für diesen Blog haben: Immer raus damit. Einfach per Kontaktformular oder Mail melden. Ich freue mich über Austausch mit euch und greife gern Themen für den Blog auf.
Es gibt noch viel zutun auf der Website. Ich werde schrittweise Features freischalten und dann auch direkt darauf aufmerksam machen. Ihr braucht also keine Angst haben etwas zu verpassen. Natürlich poste ich aktuelle Blogbeiträge auch auf der Facebookseite. Derzeit sind erstmal nur einzelne Bilder der Shootings auf der Startseite sichtbar. Da werde ich in den nächsten Tagen nacharbeiten und die kompletten Serien hinterlegen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und natürlich ist Feedback immer gern gesehen.
Stay focused…